STARTSEITE
ÜBER MICH
Branchen/Softwareerfahrung
PRODUKTE
REFERENZEN
KONTAKT
  Kompetenzbereiche:
    Prozessoptimierung & Projektmanagement Strategische & operative Unternehmensberatung
    Buchhaltung & Personal Organisation & EDV
    Controlling &
Kostenrechnung
Existenzgründung
  Branchenerfahrung:
    Anlagenbau Logistik
    Maschinenbau Sondermaschinenbau
    Personal- und Unternehmensberatung Werbedienstleistungen und Medien
    Softwareentwicklung und -vermarktung Sportartikelherstellung und -vertrieb
  Software-Erfahrung:
    Addison AMS
    DATAC DATEV
    Diamant proALPHA
    Lexware Navision
    Oracle Sage
    SAP Szymaniak
„Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte“
 
Rechtliche Hinweise Datenschutzerklärung
FAQ
Impressum

Ich bin Mitglied im größten Franchiseverbund selbständiger Buchhalter und erbringe meine Leistungen gem. § 6 Nr. 3 und 4 StBerG. Dazu zählen das Aufbereiten, Erfassen, Kontieren, Auswerten der lfd. Geschäftsvorfälle sowie lfd. Lohnabrechnung, jedoch keine Rechts- und Steuerberatung.