STARTSEITE
ÜBER MICH
PRODUKTE
Interim-/Projektmanagement
Unternehmensberatung
Buchführung
Coaching/Existenzgründung
Personalwesen
REFERENZEN
KONTAKT
Meine eigenen berufspraktischen Erfahrungen aus den verschiedenen Branchen sowie der Austausch mit anderen Berufskollegen hat mir gezeigt, dass alle Firmen gleiche oder zumindest ähnliche Kern-Herausforderungen zu bewältigen haben, wenn auch jedes einzelne Unternehmen seine spezifischen Eigenheiten mit sich bringt.

Erstaunlicherweise sind die Grundlagen und Antworten auf diese Kern-Herausforderungen in den meisten Fällen im eigenen Unternehmen bereits vorhanden und bekannt, werden jedoch nicht, nicht vollständig oder nicht optimal genutzt. 

Neben der Herausforderung „Neue Wege zu bestreiten“ besteht daher ein wesentlicher Baustein meiner Tätigkeit daraus, die vorhandenen Potentiale vollständig zu heben, Prozesse, Wissen und Kommunikation zu verbessern sowie die Ressourcen effizient einzusetzen.
"Handle wie einer, der denkt - denke wie einer, der handelt"
Henry Ford
 
Rechtliche Hinweise Datenschutzerklärung
FAQ
Impressum

Ich bin Mitglied im größten Franchiseverbund selbständiger Buchhalter und erbringe meine Leistungen gem. § 6 Nr. 3 und 4 StBerG. Dazu zählen das Aufbereiten, Erfassen, Kontieren, Auswerten der lfd. Geschäftsvorfälle sowie lfd. Lohnabrechnung, jedoch keine Rechts- und Steuerberatung.